Hückelhoven bewegt... Stand der letzten Änderung: 16. Mai 2016

 
 
  1. 7.wep-Strom-Lauf am 18. September 2016

hier weitere Infos + Anmeldung


Am 18.September findet unter dem Motto "wepStrom-Lauf 2.0" zum siebten Mal das beliebte Sportevent statt. Zahlreiche Neuerungen machen das Hückelhovener Sportfest noch attraktiver.


Das Wettkampfangebot bis jetzt 10km, Halbmarathon und Marathon wird durch Eltern-Kindlauf, Bambini, Jugendläufe, 5km, Spaßstaffel und Firmenstaffel vervollständigt.


Alle Läufe bis einschließlich des 10 km Laufes, werden in der Hückelhovener Innenstadt ausgetragen. Halbmarathon und Marathon werden auf einer neuen Route entlang der Rur und dem Doverner Wald gelaufen.


Der Rathausvorplatz wird das Zentrum des wepStrom-Laufes. Start und Zielbereich, Wettkampfbüro und die Aktionsstände der Sponsoren Intersport, wep, AOK, Declathon und die Aktionsbühne werden dort zu finden sein.


Im Zielbereich gibt es ein attraktives Rahmenprogramm. Es werden Musik-und Tanzvorführung, Siegerehrungen, Interviews mit den Sportlern und Sponsoren, die Bewegungskampagne der AOK und vieles andere zu sehen sein.


Die Startzeiten sind:

9:00 Uhr Marathon

10:00 Uhr Halbmarathon 10km Walking

10:30 Uhr Eltern-Kind Lauf

10:45 Uhr Bambini Lauf

11:00 Uhr U10-Lauf

11:15 Uhr U12-Lauf

11:30 Uhr U14/16-Lauf

11:50 Uhr 5Km-Lauf

12:40 Uhr 10Km-Lauf

14:10 Uhr Spaßstaffel

14:20 Uhr Firmenstaffel


Förderer

Bereits zum siebten Mal steht die WEP Wärme-, Energie- und Prozesstechnik GmbH mit Sitz in Hückelhoven als Titelsponsor dem Sportevent zur Seite und gestaltet es mit.

"Der wepStrom-Lauf gibt uns die Möglichkeit, die Hückelhovener und ihre Gäste zu einem abwechslungsreichen Event für die ganze Familie einzuladen, mit ihnen sportliche Highlights zu erleben und gleichzeitig den Sport in der Region zu fördern", erklärt Christoph Langel, Geschäftsführer der WEP GmbH.


Die sportliche Leitung des wepStrom-Laufes und der Grill- und Kuchenstand im Zielbereich liegt in den bewährten Händen des TUS Jahn Hilfarth e.V.


Die Streckensicherung auf der Marathonstrecke übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Baal und Millich.


Der Gesundheitspartner, die AOK Rheiland-Hamburg, übernimmt die Streckenverpflegung und lädt alle Besucher und Sportler zum AOK-Gesundheits-Check ein.


Intersport Engels und Decathlon sind auf dem Eventplatz mit Info- und Aktionsständen vertreten.


Für die kleinen Besucher steht die Detektiv-Hüpfburg der WEP bereit.



Ralf Sester, stellv. Geschäftsführer

 

Lasst euch motivieren... denn: Hückelhoven bewegt!

Besucht uns auf Facebook!